Tunesien 2001


Ich habe die Fotos bewusst nur in einem kleinen Format ins Netz gestellt. Falls aber einer der Mitreisenden Interesse an einem oder mehreren Fotos hat, kann man mir gerne ein Mail schicken mit den Angaben zum Foto und ich sende es dann in der grossen Version zurück.

Werter Deutscher Pauschaltourist...........
Wer hat Ricola erfunden.... ? Hä ? .... ;-)

Zuerst verweilten wir für ein paar Tage im Hotel Paradis in Hammamet......
( tolle Sanitäre Einrichtungen gibt es dort )




Dann folgte der Trip von 1200 Km Quer durch Tunesien per Bus, Dromedar, Kutsche und Jeep


Das Amphitheater in El Jem


über Sfax nach Gabes


Hinauf in die Berge nach Matmata zu den Berbern welche durch ihre Höhlenwohnungen in der Steinwüste bakannt geworden sind.



Weiter in Richtung Süden fahrend, erreichten wir Douz.
Auch "Das Tor zur Sahara genannt".



Auf dem Weg in die Oase Tozeur durchquerten wir das Chot el Jerid die Salzwüste.

In Tozeur übernachteten wir in einem **** Hotel und besuchten am nächsten Morgen per Kutsche die Dattelpalmen Oase welche an die 450'000 Palmen zählt.


Danach gings mit den Jeeps nach Tamerza in eine Bergoase


Auf der Rückfahrt ging es wieder per Bus über Gafs und Kairouan, die heilige Stadt des Islam.



Am Abend gab's dann noch eine kleine Abschiedsparty in Hammamet